• English
  • Русский
  • Deutsch
  • Polski

Recent Player Earnings

Recent Tournaments

Date Event Prize Pool
2023-12-15 ESL DH Atlanta 2023 $ 100000
2023-12-15 ESL Impact S4 $ 123000
2023-12-12 BLAST World Final 2023 $ 1000000
2023-11-24 ESL DH Winter 2023 $ 100000
2023-11-22 BLAST Fall Finals 2023 $ 425000
2023-10-16 IEM 2023 Fall $ 250000
2023-10-11 FiReLEAGUE 2023 Finals $ 150000

CS:GO eSports – Alles was du wissen musst  

CS:GO ist ein Ego-Shooter-Spiel, das im Laufe der Jahre die Herzen vieler Menschen erobern konnte. Obwohl es viele andere Ego-Shooter-Spiele gibt, hat es der eSport CS:GO geschafft, eine beständige Fangemeinde zu haben. Es hat seine Wurzeln im Jahr 1999, hat sich aber weiterentwickelt und ist zu einem Spiel geworden, in dem du viele Möglichkeiten hast und auch mit anderen Leuten Spaß haben kannst. Willst du mehr über das berühmte PC-Spiel wissen? Dann erfährst du auf dieser Seite mehr darüber.

Wie alles mit CS:GO eSports anfing

Der CS GO eSports hat sich aus der ersten Version des Spiels entwickelt, die 1999 herauskam. Während Counter-Strike: Source kurz vor Beginn der 2000er Jahre herauskam, wurde CS: GO erst 2012 veröffentlicht. Die Art und Weise, wie die Entwicklung begann, ist recht interessant. Das Ziel war es, das Spiel auf Videospielkonsolen portabel zu machen. Aber niemand wusste, dass damit der Grundstein für eine der beliebtesten elektronischen Sportarten der Welt gelegt werden sollte.

Die Entwicklung des Spiels begann im Jahr 2010. Die Öffentlichkeit erfuhr erst 2011 davon und 10.000 Menschen hatten im November die Möglichkeit, die geschlossene Beta-Version zu spielen. Im Jahr 2012 wurde das Spiel dann veröffentlicht. Doch dabei blieb es für den eSport CSGO nicht – im Laufe der Jahre wurden Verbesserungen vorgenommen, vor allem, weil die Spielerzahl und die Beliebtheit in der Spielbranche stiegen. So wurden neue Waffen, Karten, Modi und viele andere Dinge hinzugefügt.

Wie wird CS:GO gespielt?

Bevor du Zugang zum Spiel erhältst, brauchst du ein Steam-Konto. Diesen musst du kaufen, damit du Zugang zu allen Funktionen des Spiels erhältst. Es gibt keine DLCs.

In CS: GO musst du in einem Team spielen, zusammen mit anderen Spielern. Du hast die Wahl: Entweder bist du im Terroristen-Team oder im Anti-Terroristen-Team. Die beiden Teams versuchen, ihre Ziele zu erreichen und die Spieler/innen des gegnerischen Teams auszuschalten.

Außerdem gibt es eine große Anzahl von Karten, aus denen du wählen kannst. Jede von ihnen hat verschiedene Verstecke und bietet einem oder beiden Teams unterschiedliche Vorteile. Du musst eine ganze Menge CS: GO spielen, um alle Karten zu kennen.

Außerdem musst du lernen, wie du die Vorteile von Smokes, deiner Waffe und ähnlichem nutzen kannst. Es ist wichtig, dass du auch das Zielen lernst und dir eine gute Strategie ausdenkst, um das gegnerische Team zu besiegen. Wenn du das eSport-Spiel Counter Strike ausgiebig spielst, wirst du es meistern können.

CS: GO im eSport

Wie bereits erwähnt, ist CS: GO im eSports-Bereich sehr groß. Wenn man an ein First-Shooter-Spiel in der eSport-Branche denkt, kommt einem sicherlich CS: GO in den Sinn.

Jedes Jahr gibt es CSGO eSports-Turniere, die von Valve und anderen Organisationen veranstaltet werden. Bei diesen Wettbewerben kannst du viele eSports CSGO-Teams sehen, die zeigen, welche Fähigkeiten sie in den vielen Jahren des Spiels erworben haben. Diese Events sind sehr unterhaltsam und bieten professionellen Spielern die Chance, viel Geld zu gewinnen.

Ganz abgesehen davon sind diese eSports Counter Strike-Turniere auch eine gute Möglichkeit, die Popularität des Spiels zu steigern und den Fans die Möglichkeit zu geben, Wetten abzuschließen.

Einige der größten Turniere sind die Majors. Diese jährlich stattfindenden Turniere haben sehr hohe Preisgelder, so dass viele Teams an einer Teilnahme interessiert sind. Aus diesem Grund sind die Turniere sehr beliebt und werden von vielen Fans aus der ganzen Welt erwartet.

Fazit

Der eSport CS GO war eines der wenigen Spiele, die es geschafft haben, sich von Anfang an in der ersten Reihe des eSports zu halten. Du denkst vielleicht, dass die Popularität nachgelassen hat, aber das stimmt nicht wirklich. Das Spiel ist immer noch sehr beliebt, also sei nicht überrascht, wenn es noch viele Jahre weitergeht.

• English
  • Русский

Recent Player Earnings

Recent Tournaments

Date Event Prize Pool
2021-08-16 Intel Extreme Masters Season XV - Melbourne $ 250000
2021-05-10 Major Spring 2021 $ 1000000
2021-01-18 BLAST Premier: Global Final 2020 $ 1500000
2020-12-30 ESL European Championship Winter 2020 No Info
2020-12-11 DreamHack Open Madrid 2020 $ 100000
2020-12-08 BLAST Premier: Fall 2020 $ 750000
2020-12-06 Musimundo Gaming League 2020 $ 2900

CS GO eSports – Everything You Need to Know

CSGO is a first-person shooter game that succeeded in stealing the hearts of many people throughout the years. Although there are many other first-person shooter games, the eSport CS: GO managed to maintain a consistent fan base. It has roots in 1999, but it improved, becoming a game where you have a lot of options and you can have fun with other people too. Do you want to know more about the famous PC game? If that’s the case, you’ll find out more about it from this page.

How It All Started for CS GO eSports

The CS GO eSports was developed from the first version of the game, which came out in 1999. While Counter-Strike: Source came out just before the start of the 2000s, CS: GO was released only in 2012. The way the development started is quite interesting. The aim was to make the game portable on video game consoles. But nobody knew that this was about to set the foundation of one of the most popular electronic sports in the world.

The game started being developed in 2010. The public only found out about it in 2011, and 10,000 people had the chance to play the closed beta version of it in November. Then, the game was released in 2012. It didn’t stop there for the eSport CSGO, though – improvements have been made over the years, especially with the player number increasing, along with the popularity in the game industry. As such, there were new weapons, maps, modes, and many other things added.

How Is CS: GO Played?

Before gaining access to the game, you need a Steam account. You have to purchase it, so you gain access to all features of the game. There are no DLCs.

In CS: GO, you have to play in a team, with some other players. You have a choice to make: to either be on the terrorist team or counter-terrorist team. The two teams are trying to reach their end goals and also eliminate the players from the enemy team.

Additionally, there is also a big number of maps to choose from. Each one of them has different hiding spots, and they offer different advantages to one or both of the teams. You have to play a good amount of CS: GO to learn all the maps.

Also, you need to learn how to take advantage of smokes, your gun and anything of the sort. It’s crucial to learn how to aim too and come up with a good strategy to take over the enemy team. If you play a good amount of the Counter Strike eSports game, you will be able to master it.

CS: GO in eSports

As already mentioned, CS: GO is very big in the eSports field. When one thinks about a first-shooter game in the eSports industry, CS: GO is surely what pops up in their mind.

Every year, there are CSGO eSports tournaments, hosted by Valve and third-party organizations. In these competitions, you can see a lot of eSports CSGO teams, showing off the skills they’ve acquired during the many years of playing the game. These events are very entertaining, and they offer professional players the chance to win nice amounts of money.

Not to mention, these eSports Counter Strike tournaments are also great ways to spread the popularity of the game too, as well as give fans the chance to bet.

Some of the biggest tournaments are the Majors. Taking place annually, these events have very high prize pools that have many teams interested in participating. For this reason, the tournaments are very popular, and they are awaited by many fans from all over the world.

Final Thoughts

The eSport CS GO has been one of the few games that for into eSports and managed to stay a top choice from the very beginning. You may think that the popularity decreased, but that’s actually not true. The game is still going strong, so don’t be surprised to see it going for many other years.