• English
  • Русский
  • Deutsch
  • Polski

Recent Player Earnings

Recent Tournaments

Date Event Prize Pool
2023-12-15 World Championship 2023 $ 500000
2023-11-01 Masters 2023 Fall
2023-10-15 LL 2023 Fall $ 50000
2023-09-01 Masters 2023 Summer
2023-07-15 LL 2023 Summer $ 50000
2023-05-15 LL 2023 Spring $ 50000
2023-05-01 Masters 2023 Spring

Hearthstone eSports Leitfaden für Einsteiger

Die Welt der professionellen Spiele ist groß, und man kann nur Teil davon werden, wenn man hart genug arbeitet. Im Hearthstone eSports schaffen es nur die engagiertesten Spieler, zu den Leuten zu werden, die ihre Fans stolz machen. Auch wenn die Szene nicht so groß ist wie bei Dota 2, CS: GO oder League of Legends, so wächst sie doch stetig und wird größer. Du willst dabei sein, wenn du dir im elektronischen Sport einen Namen machen willst.

Einer der ersten Schritte ist das Kennenlernen des Spiels. Du kannst nicht in die eSports-Branche einsteigen, ohne das nötige Rüstzeug zu haben, um ein Profispieler zu werden. In diesem Artikel erfährst du daher alles über das Kartenspiel.

Wie spielt man Hearthstone?

Hearthstone ist gar nicht so schwer zu spielen, wenn du die Grundlagen kennst. Es ist ein Spiel für den PC, aber es ist auch für iOS und Android verfügbar. Das Spiel enthält viele Zaubersprüche, mit denen du deine Feinde und Diener besiegen kannst. Auf den Karten sind Helden abgebildet, die du vielleicht schon gesehen hast, wenn du World of Warcraft spielst.

Nachdem du das eSports Hearthstone heruntergeladen hast, musst du dich mit dem Gameplay vertraut machen und es verstehen. Am Anfang wird es ein wenig herausfordernd sein, aber welches Spiel ist nicht herausfordernd, bis du lernst, wie es funktioniert?

In diesem Spiel ist es dein Ziel, die Lebenspunkte des Gegners auf Null zu reduzieren, denn nur so kannst du ihn besiegen. Sie sehen das Spielbrett mit zwei gegenüberliegenden Seiten, auf denen die einzelnen Figuren sitzen werden. Am unteren Rand des Porträts eines jeden Spielers befindet sich ein blutförmiges Symbol, das anzeigt, wie viel Lebenspunkte er/sie noch hat.

Um den Gegner im Hearthstone eSport zu besiegen, musst du Karten spielen. Es gibt verschiedene Arten von Karten, und du kannst entweder eine Zauber- oder eine Dienerkarte verwenden. Vergiss nicht, dass diese Karten dich Gold kosten. Du musst lernen, diese Karten zu lesen und zu verstehen, wie sie funktionieren, und erst dann kannst du sie gegen deinen Gegner einsetzen.

Wenn du das Spiel beginnst, hat jeder Spieler 30 Karten. Du beginnst mit drei zufälligen Karten in deinem Deck. Denkt daran: Ihr könnt eure Karten selbst herstellen oder sie im Voraus zusammenstellen lassen. Einer von euch beginnt als Erster und wird zufällig ausgewählt. Wenn du derjenige bist, der als zweiter an der Reihe ist, erhältst du eine “Münze” und eine weitere Karte. Mit der Münze kannst du dir für einen bestimmten Zug mehr Mana besorgen.

Während du am Zug bist, muss der Gegner warten. Wenn du fertig bist, musst du auf die mittlere rechte Taste klicken, und dann kann der Gegner seinen Zug machen. So spielt man, indem man Zaubersprüche und Diener einsetzt, bis einer von euch schließlich verliert.

Wie wird man im Hearthstone-eSport bekannt?

Du kannst in die eSport-Branche einsteigen, indem du ein guter professioneller eSport-Spieler wirst. Das wird natürlich nicht einfach sein. Diejenigen, die es an die Spitze geschafft haben, mussten viel Zeit damit verbringen, an ihren Spielfähigkeiten zu arbeiten.

Bevor du jedoch an deinem ersten professionellen eSport-Wettbewerb teilnimmst, musst du alles über das Spiel lernen und wissen, wie man richtig spielt. Dieses Spiel erfordert eine gute Strategie, die nur von jemandem entwickelt werden kann, der ein umfassendes Wissen über das Spiel hat und viel Zeit mit dem Üben verbringt. Wenn du also von einer eSport-Organisation anerkannt werden willst, musst du hart daran arbeiten, deine Fähigkeiten zu verbessern.

Fazit

In Hearthstone ist es möglich, als Profispieler an einem eSport-Wettbewerb teilzunehmen, aber nur, wenn du das Zeug dazu hast. Solange du viel Zeit damit verbringst, dich mit dem Spiel vertraut zu machen und an deinen strategischen Fähigkeiten zu feilen, sollte es kein Problem sein, ein berühmter eSport-Spieler zu werden. Du kannst auch lernen, indem du anderen berühmten Spielern zusiehst, also sieh dir unbedingt den Hearthstone eSports-Kalender an und lerne von den Besten.

• English
  • Русский

Recent Player Earnings

Recent Tournaments

Hearthstone eSports Guide for Beginners

The world of professional gaming is wide, and you can only become part of it if you work hard enough. In Hearthstone eSports, only the most dedicated players succeed in becoming the people that make their fans proud. Although it may not have as much of a big scene as Dota 2, CS: GO or League of Legends have, it is constantly increasing and becoming bigger. You want to be there for it if you want to make your name known in electronic sports.

One of the first steps is getting to know the game. You can’t get into the eSports industry without having what it takes to become a pro player. As such, this article will teach you about the card game.

How Do You Play Hearthstone?

Hearthstone is not such a difficult game to play once you know the basics. It is a game available for PC, but it is also accessible with iOS and Android. The game includes a lot of spells that you can use to beat your enemies and minions. The cards feature heroes that you might have seen before if you play World of Warcraft.

After you download the eSports Hearthstone, you need to get to learn and understand the gameplay. It will be a little challenging at first, but what game isn’t challenging until you learn how it works?

In this game, your goal is to reduce the enemy’s health to zero, because that’s how you beat him. You will get to see the board of the game, with two opposite sides where each character is going to sit. There will be a blood shaped symbol at the bottom of each player’s portrait, and it shows how much health he/she has left.

Now, to be able to take over the opponent in the Hearthstone eSport, you have to play cards. There are different types of cards, and you can use either a spell card or a minion card. Keep in mind that these cards are going to cost you gold. You need to learn how to read these cards and understand how they work, and it is only then that you can use them against your opponent.

When you start the game, each player is going to have 30 cards. You will start with three random cards out on your deck. Bear in mind – your cards can be made by you, or you can have them pre-constructed. One of you will start first and will be chosen at random. If you are the one to go second, then you are going to receive a “coin” and another card. The coin can get you some more mana for a certain turn.

While you turn, the opponent has to wait. When you’re done, you have to click the middle right button, and then the opponent can do his move. You play like this, using spells and minions until one of you eventually loses.

How to Become Known in Hearthstone eSports?

You can join the eSports industry by becoming a good professional eSports player. Of course, this won’t be easy. Those who got to the top had to spend a lot of time working on their gaming skills.

That being said, before you enter your first professional eSport competition, you have to learn everything about the game, and also know how to play properly. This game requires a good strategy that can be made only by someone who has a vast knowledge about the game, and who spends time practicing. That being said, if you want to be recognized by an eSport organization, you have to work hard to improve your skills.

Final Thoughts

Getting into an eSports competition as a pro player is possible when it comes to Hearthstone, but only if you have what it takes. As long as you spend a significant amount of time learning about it and polishing your strategy making skills, you shouldn’t encounter any issue becoming a famous electronic sports player. You can also learn by watching other famous players, so make sure to check the Hearthstone eSports schedule and learn from the best.