• English
  • Русский
  • Deutsch
  • Polski

TURNIERBEWERTUNG

Tournament Name Prize Teams Players
1 World Championship 2022 $ 2000000 No Info No Info
2 Claro Stars League 2022 Opening No Info 8 teams No Info
3 Liga de Honor Entel 2022 Opening No Info 12 teams No Info
4 MČR 2021 $ 4640 8 teams No Info
5 VCS 2021 Summer No Info 8 teams No Info
6 World Championship 2021 $ 2000000 16 teams No Info
7 European Masters 2021 Summer $ 178331 16 teams 84 players
8 Open Tour Benelux 2021 Summer $ 6895 8 teams 51 players
9 Unified Grand Prix 2021 Summer $ 20000 16 teams 81 players
10 LCS 2021 Championship $ 200000 8 teams 41 players
11 Regional Norte 2021 No Info 4 teams 20 players
12 Regional Sur 2021 No Info 3 teams 15 players
13 Greek Legends League 2021 Winter $ 6200 8 teams No Info
14 Telia Masters 2021 Summer No Info 12 teams 63 players
15 Gamegune 2021 No Info 8 teams No Info
16 EGL 2021 Summer Showdown $ 10000 16 teams No Info
17 Nexo Stars 2021 No Info 4 teams No Info
18 Mid-Season Development Challenge Cup 2021 $ 30758 16 teams 87 players
19 PCS 2021 Summer $ 80000 10 teams 59 players
20 Irrechipstible Cup 2021 $ 1192 8 teams 40 players

Gründe, warum du dir ein League of Legends-Turnier ansehen solltest

Viele Leute sind auf der Suche nach einem tollen League of Legends-Turnier, das sie verfolgen können, wenn es stattfindet. Und das Gute daran ist, dass es jedes Jahr viele solcher Events gibt, auf die man sich freuen kann. Aber warum sollte man sich überhaupt League of Legends-Turniere ansehen? Einige der beliebtesten Meisterschaften wie die LEC oder LCS haben Millionen von Fans, die darauf warten, sie zu sehen. Warum ist das so?

Wenn du dich fragst, was du davon hast, wenn du dir ein LoL-Turnier ansiehst, findest du hier ein paar Gründe.

Warum ein League of Legends-Turnier ansehen?

Jemand, der sich noch nie ein Online-Turnier von League of Legends angeschaut hat, hat vielleicht keine Ahnung, was es ihm bringen könnte, ein solches Event zu sehen.       Aber wenn du jemand bist, der eSports liebt, wirst du das Zuschauen auf jeden Fall lieben.

Im Allgemeinen schauen die Leute League of Legends Online-Turniere an, weil sie so viel Spaß machen. Nur in einer solchen Meisterschaftsserie kannst du einige der besten Teams der Welt antreten sehen. Diese Teams treten gegeneinander an und versuchen, das Turnier zu gewinnen. Die Preisgelder und der Titel, den sie am Ende erhalten, motivieren sie und bringen sie dazu, ihr Bestes zu geben. Du wirst dich also sicher nicht langweilen, wenn du die Spielerinnen und Spieler gegeneinander antreten siehst.

Außerdem solltest du dir LoL-Turniere auch zum Wetten ansehen. Wenn du etwas Geld gewinnen möchtest, indem du etwas tust, das du liebst, bzw. dir die Turniere ansiehst, kannst du das durch Wetten tun. Es gibt eine Menge Websites, die speziell für Wetten gemacht sind, so dass du viel Spaß dabei haben wirst. Und wer weiß, vielleicht gewinnst du ja auch eine Menge Geld.

Ein weiterer Grund, eine Meisterschaft wie diese zu verfolgen, ist, dass du lernen kannst, wie du selbst ein Pro in LoL wirst. Natürlich kannst du es auch alleine weit bringen, aber am Ende wird es auch für dich eine große Inspiration sein, einem Profi bei seiner Arbeit zuzusehen. Unterschätze nicht, wie sehr dich das beeinflussen kann.

Welche Turniere kannst du dir ansehen?

Es gibt viele Turniere, die du dir anschauen kannst. Ein wichtiges LoL-Turnier ist die LCS. Das ist im Grunde eine Liga, in der 10 Teams in einem doppelten Round-Robin-Format spielen. Es wird also 9 Wochen der regulären Saison geben, in denen die Teams in Bo1-Matches gegeneinander antreten. Sie werden zweimal gegen jede andere Aufstellung spielen.

Die LEC ist eine weitere Liga, die du im Auge behalten kannst. Sie ist vom Format her ähnlich wie die LCS, du wirst sie also größtenteils problemlos verfolgen können.

Fazit

Du kannst die täglichen League of Legends-Turniere verfolgen oder jede Art von Turnier, über das du stolperst. Du musst dir nur darüber im Klaren sein, wie schön es sein kann, eines zu sehen und wie sehr es dir helfen kann. Am Ende wirst du so oder so eine tolle Zeit beim Zuschauen haben.

• English
  • Русский

TOURNAMENT RANKINGS

Tournament Name Prize Teams Players
1 Golden League‎ 2021 Opening No Info No Info No Info
2 Ultraliga Season 5 $ 25000 No Info No Info
3 PCS 2021 Spring $ 71000 No Info No Info
4 KeSPA Cup 2020 No Info 20 teams ~100 players
5 Circuito Tormenta 2020 No Info No Info No Info
6 2020 KeG Championship $ 8365 16 teams ~80 players
7 World Championship 2020 $ 2250000 24 teams ~120 players
8 European Masters 2020 Summer $ 162023 28 teams ~142 players
9 Prime League 1st Division 2020 Winter No Info 10 teams ~50 players
10 Đột Kích Hoa Linh No Info 2 teams 10 players
11 Challenge The Sword God $ 2141 No Info 32 players
12 Telia Masters 2020 Summer $ 11728 12 teams 60 players
13 LCK Academy Series 2020 $ 18356 8 teams ~40 players
14 La Ligue Française 2020 Summer $ 70384 8 teams 44 players
15 WeScan Academy Challenge Season 1 $ 1082 8 teams ~40 players
16 Baltic Masters Season 5 $ 4520 6 teams 38 players
17 Esports Balkan League Season 7 $ 22452 8 teams 50 players
18 Hitpoint Masters Season 14 $ 2938 8 teams 53 players
19 LCL 2020 Summer $ 71814 8 teams 43 players
20 PCS 2020 Summer $ 71000 10 teams 64 players

Reasons Why You Should Watch a League of Legends Tournament

Many people are looking for a great League of Legends tournament to follow when it takes place. And the good thing is that there are plenty of such events to look forward to annually. But why would one watch League of Legends tournaments in the first place? Some of the most popular championships like LEC or LCS have millions of fans waiting to watch them. Why is that?

If you wonder what you could gain from watching an LoL tournament, here are a few reasons.

Why Watch a League of Legends Tournament?

Someone who hasn’t watched online League of Legends tournaments before may have no idea whatsoever what watching an event like this could give them. But if you’re someone who loves eSports, you will love watching no matter what.

In general, people watch League of Legends online tournaments because of how fun they are. It’s only in such a championship series that you get to see some of the best teams in the world participating. These teams clash in an attempt to win the tournament. The prize pools and the title they get at the end are what keeps them motivated and make them give it their best. That being said, you will surely not get bored to see the players going at each other.

Aside from that, you should also watch LoL tournaments to bet. If you’d like to win some cash by doing something that you love, respectively watching the tournaments, you can do so by gambling. There are a lot of websites made specifically for betting, so you would have a great time doing it. And who knows, you might win a lot of money too.

Another reason to follow a championship like this is to learn how to get better at LoL yourself. Of course, you might be able to get far by yourself, but in the end, watching a pro doing his thing will be a huge inspiration for you too. Don’t underestimate the way it can influence you.

What Tournaments Can You Watch?

There are many tournaments that you can watch. An important LoL tournament is LCS. This is basically a league, where 10 teams will play in a double round-robin format. So, there will be 9 weeks of the regular season where teams will go against each other in Bo1 matches. They will play twice against every other lineup.

LEC is another league that you can be watching. It is similar to LCS in format, so you will be able to follow it smoothly for the most part.

Final Thoughts

You can watch League of Legends daily tournaments or just any type of tournament that you stumble upon for this game. You just need to be aware of how nice it can be to watch one, and how much it could help you. In the end, you’ll have a great time watching them either way.