• English
  • Русский
  • Deutsch
  • Polski

Recent Player Earnings

Recent Tournaments

Date Event Prize Pool
2022-10-01 World Championship 2022 $ 2000000
2022-02-01 Claro Stars League 2022 Opening No Info
2022-02-01 Liga de Honor Entel 2022 Opening No Info
2021-11-01 MČR 2021 $ 4640
2021-09-01 VCS 2021 Summer No Info
2021-09-01 World Championship 2021 $ 2000000
2021-08-16 European Masters 2021 Summer $ 178331

LoL eSports – Was du über League of Legends wissen solltest

League of Legends ist eines der beliebtesten elektronischen Sportspiele. Jeder und seine Oma haben schon mal von LoL gehört. Man muss nur etwas Zeit im Internet verbringen, um zu wissen, dass es existiert. Es gibt jedoch einen Unterschied zwischen dem Wissen um die Existenz von LoL und dem tatsächlichen Wissen darüber. Viele Leute wissen vielleicht nicht, wie berühmt LoL eSports ist oder wie das Spiel funktioniert. Deshalb sind wir hier, um dich über den eSport LoL aufzuklären und hoffentlich deine Liebe zu diesem Videospiel zu wecken.

LoL eSports – Wie spielt man?

Viele denken vielleicht, dass League of Legends ein schwieriges Spiel ist, aber eigentlich ist es ganz einfach, wenn du dich an die Spielmechanik und die Helden gewöhnt hast. Der Wettbewerb in diesem Spiel ist echt – du darfst nicht unvorsichtig sein, wenn du nicht ins Visier der Gegner geraten willst. Allerdings musst du dir in diesem Spiel einen Helden aussuchen, mit dem du spielst. Es gibt Hunderte von verschiedenen Helden, und jeder von ihnen ist auf seine eigene Art und Weise erstaunlich und einzigartig. Was das Spiel noch besser macht, ist, dass du sogar Skins für deine Helden kaufen kannst, um sie noch spektakulärer aussehen zu lassen.

Vergiss nicht, dass League of Legends auch verschiedene Kategorien für die Helden hat, die du auswählen kannst. Diese Kategorien sind Magier, Assassine, Unterstützer, Tank, Scharfschütze und Kämpfer.

Anschließend musst du ein Team bilden. Auf einer Karte gibt es zwei gegnerische Teams, die Feinde sind. Du und dein Team müsst also hart arbeiten, um die gegnerische Basis zu zerstören, während ihr gleichzeitig versucht, eure eigene zu verteidigen und Feinde zu töten, die sich nähern.

Außerdem kannst du in League of Legends eSports während des Spiels Gold sammeln, mit dem du dann verschiedene Gegenstände kaufen kannst. Diese Gegenstände geben dir auch Champion-Boni. Mit diesen Gegenständen kannst du temporäre Schilde, passive Rüstungserhöhungen und viele ähnliche Dinge erhalten.

Aber League of Legends ist nicht nur ein fantastisches Spiel, sondern auch ein großer eSport. Deshalb kannst du dir auch LoL eSports ansehen und LoL eSports News lesen.

League of Legends im eSport

Seit seiner Veröffentlichung hat League of Legends als Spiel immer mehr an Popularität gewonnen und ist zu einem der größten Spiele in der Spielebranche geworden. Jedes Jahr finden auf der ganzen Welt zahlreiche Turniere statt, und wenn du dir den eSports-Zeitplan von League of Legends ansiehst, kannst du sie leicht finden und sehen, wie viele es sind.

Es sollte nicht überraschen, dass es dank der Popularität des Spiels und der vielen eSports-Turniere mit riesigen Preisgeldern auch eine Menge professioneller Teams und Spieler/innen gibt, die man beobachten kann. Seit Jahren gibt es bestimmte Teams, die ihren Status als LoL-Spitzenteams halten, wie Team Liquid, Team SoloMid und SK Telecom T1.

Was sind die besten LoL-Helden für Einsteiger?

Wenn du neu in League of Legends bist, musst du darauf achten, dass du die besten Helden auswählst. Nicht alle Champions im Spiel sind für Neulinge geeignet, deshalb ist es wichtig zu wissen, welche du wählen solltest. Es spielt keine Rolle, ob du in den eSports League of Legends einsteigen willst oder ein Gelegenheitsspieler bleibst – du musst die Dinge langsam angehen.

Wenn du zum Beispiel als Mid-Laner spielen willst, dann sind Morgana und Annie eine gute Wahl. Als Support ist Leona eine gängige Wahl, weil sie leichter zu spielen ist. Diejenigen, die Jungler spielen wollen, können sich für Volibear oder Snyvana entscheiden. Ashe und Caitlyn sind eine gute Wahl für den Carry.

Fazit

League of Legends hat den eSport erobert und ist heute eine der bekanntesten elektronischen Sportarten der Welt mit Millionen von Fans weltweit. Du wirst auf jeden Fall viele andere Leute treffen, die dasselbe Interesse haben wie du, und du könntest ein sehr erfolgreiches LoL-Team bilden. Bis es soweit ist, solltest du dein Spiel üben und im League of Legends eSports-Zeitplan nachsehen, welche Turniere demnächst anstehen.

• English
  • Русский

Recent Player Earnings

Recent Tournaments

Date Event Prize Pool
2021-02-01 Golden League‎ 2021 Opening No Info
2021-02-01 Ultraliga Season 5 $ 25000
2021-02-01 PCS 2021 Spring $ 71000
2020-12-15 KeSPA Cup 2020 No Info
2020-12-01 Circuito Tormenta 2020 No Info
2020-11-07 2020 KeG Championship $ 8365
2020-09-25 World Championship 2020 $ 2250000

LoL eSports – What You Should Know about League of Legends

League of Legends is one of the most popular electronic sports games. Everyone and their grandma heard of LoL at this point. It just takes spending some time on the internet to know that it exists. Nevertheless, there’s a difference between being aware of its existence, and actually knowing things about it. Many people may not know about the LoL eSports fame, or how the game works. Therefore, we are here to teach you about the eSports LoL, and hopefully, awaken your love for this video game.

LoL eSports – How Do You Play?

While many people may think that League of Legends is a difficult game, it’s actually quite easy as long as you get used to its mechanics and heroes. The competition is real in the game – you can’t let your guard down if you don’t want to be targeted by enemies. That being said, in this game, you have to pick a hero to play with. There are hundreds of different heroes, and each of them is amazing and unique in its own way. What makes it even better is that you can even buy skins for your heroes and make them look even more spectacular.

Keep in mind that League of Legends also has different categories for the heroes you can pick. These categories are mages, assassins, support, tank, marksmen, and fighters.

You will then have to form a team. There will be two opposing teams on a map, and they are enemies. So, you and your team will have to work hard to destroy the enemy’s base, while still trying to defend yours and killing enemies that are approaching.

Furthermore, League of Legends eSports allows you to gather gold as you play, which can then be used to purchase various items. These items will also give you champion bonuses. With these, you can get temporary shields, passive armor boosts, and many similar things.

But aside from being amazing in terms of gameplay and competitiveness, League of Legends is also a big eSport. As such, you can always watch LoL eSports too and check LoL eSports news.

League of Legends in eSports

Ever since its release, League of Legends has gained more and more popularity as a game, becoming one of the largest ones in the game industry. Every year, there are many tournaments taking place all over the world, and if you check the LoL eSports schedule, you will easily find them and see how many there are.

It shouldn’t be a surprise that thanks to its popularity, and the number of eSports tournaments with huge prize pools, there are also a lot of professional teams and players to watch. For years, there have been certain teams that maintained their status as top LoL teams, such as Team Liquid, Team SoloMid, and SK Telecom T1.

What Are the Best LoL Heroes for Beginners?

If you’re new to League of Legends, then you need to make sure to pick the best heroes. Not all champions in the game are suitable for someone who’s new to this game’s world, so it’s essential to know who to pick. It doesn’t matter whether you want to get into eSports League of Legends or stay a casual player – you still need to take things slowly.

For example, if you want to play as a mid laner, then some good choices would be Morgana and Annie. For support, Leona is a common choice, because she is easier to play. Those who want to play jungler can opt for Volibear or Snyvana. Ashe and Caitlyn are good choices for carry.

Final Thoughts

League of Legends has taken over eSports, and today it is one of the most recognized electronic sports in the world, with millions of fans worldwide. Having said that, you will definitely meet a lot of other people sharing the same interest as you do, and you could potentially form a very successful LoL team. Until then, practice your gameplay and check the League of Legends eSports schedule and see what tournaments are coming soon.