• English
  • Русский
  • Deutsch
  • Polski

Recent Player Earnings

Recent Tournaments

Die Welt von Overwatch ESports

Als Overwatch eSports von Blizzard Entertainment entwickelt und veröffentlicht wurde, hätte man vielleicht nicht erwartet, dass es ein so beliebtes Spiel werden würde, als es das Licht der Welt erblickte. Nachdem es jahrelang in der Entwicklung war, wurde das Spiel 2016 veröffentlicht, und seitdem haben sich die Leute in das Videospiel und die Helden, die man spielen kann, verliebt.

Wenn du Overwatch noch nicht ausprobiert hast, dann weißt du wahrscheinlich nicht viel über diesen Ego-Shooter. Obwohl man beim Spielen lernen kann, ist es immer besser, einige Informationen zu haben, bevor man sich auf ein Shooter-Spiel einlässt. In diesem Beitrag erfährst du also etwas über Overwatch und auch darüber, wie wichtig es im elektronischen Sport ist.

Die Geschichte des Spiels und wie man es spielt

Das professionelle eSports-Spiel hat eine schöne Geschichte. Die Handlung des Spiels spielt ziemlich genau in der Zukunft, bzw. in den 2070er Jahren, wo die Menschheit weiter entwickelt ist, als sie es derzeit ist. Aufgrund der Omnic Crisis haben sich die Roboter gegen die Menschen gewendet. Infolgedessen wurde ein Eliteteam gebildet, dem es gelang, den Krieg zu beenden. Das war die Geburtsstunde von Overwatch.

Overwatch war so etwas wie eine Truppe, die aus starken Mitgliedern bestand, die hart daran arbeiteten, die globale Stabilität zu erhalten. Das taten sie zwei Jahrzehnte lang, und dann trennten sie sich aufgrund von Korruption. Aber die Welt begann, neue Probleme zu haben, und es gibt einen großen Bedarf an Helden.

All diese Dinge über den eSport und die Geschichte von Overwatch eSport erfährst du in der Regel durch Comics, Filmsequenzen und Ähnliches. Wenn du mit anderen Charakteren auf verschiedenen Karten interagierst, werden im Laufe der Zeit auch andere Details enthüllt.

Es ist nicht schwer, herauszufinden, wie der eSport Overwatch gespielt wird. Grundsätzlich wird es zwei Teams geben, die jeweils aus sic Spielern bestehen. Die Teams werden, wie ihr euch vorstellen könnt, gegeneinander antreten. Ihr habt die Wahl zwischen 20 Karten und 26 Helden, aber es könnten in Zukunft noch mehr hinzukommen. Darüber hinaus gibt es fünf Modi, aus denen ihr wählen könnt: Benutzerdefinierte Spiele, KI-Vergleich, Schnelles Spiel, Kompetitives Spiel und Wöchentlicher Brawl.

Wer sind die Helden von Overwatch eSports?

Wie bereits erwähnt, gibt es in diesem PC-Spiel eine Menge Helden, nämlich 26. Aber von allen haben es einige Helden geschafft, mehr Popularität zu erlangen. Eine beliebte Wahl ist zum Beispiel Hanzo, der ein Bogenschütze ist. Mit ihm musst du die ganze Zeit sorgfältig zielen. Ein anderer Held, der das Gesicht des Spiels ist, ist D.Va, eine koreanische Profi-Gamerin. Sie steuert normalerweise einen riesigen Roboteranzug mit ihren Abzugsfingern. Mercy ist eine weitere beliebte Wahl für Spieler, die lieber als Unterstützung spielen wollen.

Overwatch im eSport

Obwohl Overwatch anfangs nicht mit der Absicht entwickelt wurde, zu einem der größten elektronischen Sportarten zu werden, ist es ihm gelungen, dies zu erreichen. Heutzutage stellt die eSports-Branche Overwatch zusammen mit anderen eSports auf ein Podest. Folglich gibt es immer einen professionellen eSport-Wettbewerb, auf den man sich freuen kann, wenn es um Overwatch geht.

Die Overwatch League ist ein solches Beispiel. Die erste Saison fand im Jahr 2018 statt. Es nahmen professionelle eSport-Teams teil, die versuchten, einen großen Teil des Preispools zu gewinnen, der 3,5 Millionen US-Dollar betrug. Da die Fangemeinde des Spiels immer größer wird, kann man davon ausgehen, dass im Laufe der Jahre weitere Events und Teams entstehen werden, und das ist ziemlich aufregend.

Overwatch hat zum Beispiel als eSport in Südkorea ein großes Wachstum erlebt und sogar die Spielerzahl von League of Legends übertroffen.

Fazit

Bei einem so guten Konzept, einer so guten Story und einem so guten Gameplay ist es keine Überraschung, dass das Spiel von eSport-Fans auf der ganzen Welt so geliebt wird. Die gute Nachricht ist, dass es weiter wachsen und noch beliebter werden wird, vor allem, wenn neue Karten und Helden hinzukommen. Das heißt, ihr müsst nur ein Auge auf die Overwatch eSports-News werfen, dann seid ihr immer auf dem Laufenden, was die neuesten Spiel-Erweiterungen, die kommenden Turniere und die Pläne der eSport-Organisationen für Overwatch angeht.

• English
  • Русский

Recent Player Earnings

Recent Tournaments

Date Event Prize Pool
2020-08-18 Mayhem Summer Classic - 2020 $ 5000
2020-08-08 EBC EMEA Regionals $ 21235
2020-08-03 NetEase Esports X Tournament 2020 - Summer $ 21147
2020-07-31 China & Korea Battle Invitational $ 8568
2020-07-10 Open Division 2020 Season 4 No Info
2020-07-06 Overwatch Contenders 2020 Season 2 $ 1000000
2020-06-04 Virtuaalirama Overwatch $ 1300

The World of Overwatch ESports

Developed and published by Blizzard Entertainment, Overwatch eSports maybe wasn’t expected to become such a popular game when it first saw the light of the day. After being in development for years, the game was released in 2016, and ever since, people fell in love with the video game and the heroes you can play as.

If you haven’t tried Overwatch yet, then you probably don’t know a lot about this first-person shooter. Although you can learn while playing, it’s still always better to have some information before getting into a shooter game. That being said, in this post, you are going to learn something about Overwatch, and also about how important it is in electronic sports.

Story of the Game and How to Play

The professional eSports game has a beautiful story behind it. The action in the game pretty much takes place in the future, respectively in the 2070s, where humanity is more evolved than it currently is. Due to the Omnic Crisis, robots turned against humans. As a result, an elite team was formed, and they managed to end the war. That’s what started Overwatch.

Overwatch was pretty much a force, formed of strong members that were working hard to maintain global stability. They did so for two decades, and then they split apart due to corruption. But the world started to have new troubles, and there’s a huge need for heroes.

You will usually find out all this stuff about the Overwatch eSport and story through comics, cinematic shots and anything of the sort. If you interact with other characters on different maps, there will also be other details revealed as time goes by.

It’s not difficult to figure out the way the eSports Overwatch is played. Basically, there will be two teams, each of them being of sic players. The teams, as you can imagine, will go against each other. You will have to choose between 20 maps and 26 heroes, but there may be more added in the future. In addition, there are five modes you can choose from, respectively Custom Games, vs. AI, Quick Play, Competitive Play, and Weekly Brawl.

Who Are the Heroes of Overwatch eSports?

As mentioned earlier, this PC game has a lot of heroes, respectively 26. But out of all, a few heroes have managed to gain more popularity. For example, one popular choice is Hanzo, who is an archer. With him, you have to aim carefully all the time. Another hero who is the face of the game is D.Va, who is a Korean professional gamer. She is usually piloting a giant robot suit with her trigger fingers. Mercy is another popular choice, for players who want to rather play as support.

Overwatch in eSports

Although in the beginning it wasn’t created with the intention of becoming one of the biggest electronic sports, it succeeded in doing so. Nowadays, the eSports industry places Overwatch on a pedestal, along with other eSports. As a result, there is always a professional eSport competition to look forward to when it comes to Overwatch.

The Overwatch League is one such example. The first season took place in 2018. There were professional eSports teams participating, trying to win a big part of the prize pool which was US$3.5 million. With the game’s fan base expanding, you can expect to see more events and teams emerging over the years, and it’s pretty exciting to see this.

For example, Overwatch saw a lot of growth as an eSport in South Korea, and it even surpassed the player count of League of Legends.

Final Thoughts

With such a nice concept, story and gameplay, it’s not a surprise that the game became so loved by eSports fans all over the world. The good news is, it will keep growing and becoming even more popular, especially with the addition of new maps and heroes. That being said, you just need to keep an eye on Overwatch eSports news, and you will be up to date with the newest game additions, and upcoming tournaments, and what any eSport organization has in mind for Overwatch.